Odd Couple – Album “Universum Duo” und Tour

Mit dem neuen Song „Fahr ich in den Urlaub rein“ kündigt das ostfriesisch-berlinische Dada-Rock-Duo Odd Couple sein viertes Album an: „Universum Duo“ erscheint am 13.03.2020, zum ersten Mal auf ihrem eigenen Label Geld Records. Im Frühjahr geht die Band zum Albumrelease auf Tour.

In Ostfriesland ist nicht viel los. Wenn dort etwas passieren soll, dann muss man es selbst machen. Das wissen auch Jascha Kreft und Tammo Dehn. Zusammen vereinen sie als Odd Couple eine ganze Reihe ur-norddeutscher Eigenheiten: Gelassenheit hinsichtlich äußerer Erwartungen, ein Urvertrauen in das eigene Tempo und eine Performance, auf die Verlass ist. Vor allem jedoch eine gesunde Skepsis jedem unnötigem Gefasel gegenüber und das Wissen darum, dass man sich selbst nicht allzu ernst nehmen darf.

Drei Alben („It’s a pressure to meet you“, „Flügge“ und „Yada Yada“) haben Odd Couple bisher veröffentlicht, unzählige Konzerte und Festivals im In- und Ausland gespielt. Sie mischen Kraut mit Dada, druckvolle Soundbretter mit funkelndem Glam kontrastieren ausufernd explodierenden Gitarrenriffs. Es sind genau diese Paarungen seltsamer Gegensätze: Deich und Metropole, zurückhaltend-coole Haltung und ironisch-wahnwitzige Textarbeit, die man in einer solchen kraftstrotzenden Direktheit nicht oft zu hören bekommt.

Universum Duo” wurde von Olaf O.P.A.L. produziert und erscheint am 13.03.2020.

Odd Couple live:

01. April 2020 – Leipzig, Naumann’s im Felsenkeller
02. April 2020 – Hamburg, Molotow Club
03. April 2020 – Köln, Gebäude 9
04. April 2020 – Rotterdam – V11 (NL)
07. April 2020 – Mainz, Schon Schön
08. April 2020 – Nürnberg, MUZ Club
09. April 2020 – Luzern – Konzerthaus Schüür (CH)
10. April 2020 – Aarau – KIFF (CH)
11. April 2020 – Saarbrücken, Haifischblut Collective
12. April 2020 – München, Milla
26. April 2020 – Berlin, Lido
29. April 2020 – Dortmund, FZW
30. April 2020 – Augsburg, Soho Stage
01. Mai 2020 – Stuttgart, Merlin

Fotocredits: Julian Weigand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert